1 Unze Gold The Royal Tudor Beasts Yale of Beaufort 2023
- Seltene Sammlermünze aus der Tudor-Serie
- 1 Unze 999,9 Feingold für dauerhafte Werte
- Königliches Erbe in reinem Gold verewigt
- Exquisite Sammlermünze: Die 1 Unze Goldmünze 'Yale of Beaufort' ist ein kunstvolles Sammlerstück aus der Royal Tudor Beasts Serie
- Reines Gold: Geprägt aus 999,9 Feingold, repräsentiert diese Münze beständigen Wert und höchste Qualität
- Historisches Erbe: Der Yale of Beaufort symbolisiert königliche Geschichte und ist mit dem Stammbaum der Queen verwoben
1 Unze Gold The Royal Tudor Beasts Yale of Beaufort 2023
- Motiv: Yale of Beaufort
- Material: Gold mit einer Feinheit von 999,9/1.000
- Herkunftsland: Großbritannien
- Lieferung: erfolgt in einer Münzkapsel
- Investitionsziel: Wertanlage
✔ Die dazugehörige Münzserie
Diese Goldmünze stammt aus der von dem Unternehmen The British Royal Mint entworfenen Münzserie „The Royal Tudor Beasts“. Es ist die zweite Ausgabe der insgesamt zehnteiligen Serie, die den sogenannten Queen’s Beasts gewidmet ist. Die Serie ist auf fünf Jahre aufgeteilt.
✔ Was sind die Queen’s Beasts?
Die Queen’s Beasts ist eine Bezeichnung von Wesen, die alle Monarchen und Monarchinnen von Großbritannien beschützen und unterstützen. Sie stellen sozusagen den Stammbaum der Queen Elizabeth II. dar und werden ihr zu Ehren auch eben als Queen’s Beasts bezeichnet. Während ihrer Krönungszeremonie im Jahr 1953 standen sie in Form von Statuen auch vor dem Westminster Abbey. Dort fand die Zeremonie damals statt. Jedes Biest hält ein Schild, auf dem meistens ein Wappen zu sehen ist, das mit einem der Vorfahren der Königin assoziiert wird. Es gibt insgesamt zehn Wesen: Der Lion of England, den White Greyhound of Richmond, den Yale of Beaufort, den Red Dragon of Wales, das White Horse of Hanover, den White Lion of Mortimer, das Unicorn of Scotland, der Griffin of Edward III, den Black Bull of Clarence und den Falcon of the Plantagenets.
✔ Was bedeutet der Yale of Beaufort?
Der Yale of Beaufort ist ein Fabelwesen, das ein wenig einer Zieger oder einem Widder ähnelt. Das Fabelwesen hat ein weißes Fell und viele große, runde, goldene Flecken. Seine zwei Hörner sind goldfarben, genauso wie der drachenartige Schwanz. Während sowohl die Hörner, als auch die Hufen an einen Widder oder eine Ziege erinnern, so erinnern das Gesicht und der Schwanz des Wesens eher an einen Drachen. Der Yale of Beaufort wird mit dem King Henry VII. assoziiert, der das Fabelwesen von seiner Mutter, der Lady Margaret Beaufort, als Symbol vererbt bekommen hat. Daher hat das Tier auch seinen Namen. Queen Elizabeth II. ist nicht direkt mit King Henry VII. verwandt. Seine Enkelin war die Queen Elizabeth II. Sie war das letzte Mitglied der Tudor-Dynastie und hatte keine Kinder.
Und genau dieses Wesen ist auf der Motivseite dieser Goldmünze eingeprägt.
✔ Informationen auf einen Blick
- Der Hersteller lautet The British Royal Mint.
- Die Stückelung beträgt 1 Unze.
- Das Prägejahr lautet 2023.
- Der Nennwert beträgt 100 GBP.
- Der Durchmesser beträgt 32,69 mm.
- Die dazugehörige Serie heißt The Royal Tudor Beasts.
- Das Gewicht beträgt 31,10 Gramm.
✔ Informationen zum Schluss
Wir priorisieren exzellente Qualität, faire Preise und einen hervorragenden Kundenservice. Deshalb dürfen Sie uns auch jederzeit kontaktieren, falls Sie zu dieser Münze oder einem anderen hochwertigen Produkt aus unserem Sortiment noch eine Frage haben sollten. Füllen Sie gerne unser kostenfreies Kontaktformular aus. Wir verschicken unsere Produkte immer diskret und zu 100 % versichert.