20 Mark Preußen Wilhelm II Goldmünze Uniform
- Lebendige Geschichte in Gold geprägt
- Wilhelm II in Uniform, ein seltenes Stück
- Kostenfreier und sicherer Versand
- Historischer Glanz: Die 20 Mark Preußen Wilhelm II Goldmünze verbindet Sammlerwert mit lebendiger Geschichte
- Exklusive Seltenheit: Ein Muss für Numismatiker, mit dem einzigartigen Portrait Wilhelms II in Uniform
- Kostenfreier Versand: Investieren Sie ohne Zusatzkosten dank versichertem und anonymem Versand in Deutschland
20 Mark Preußen Wilhelm II Goldmünze Uniform
Diese besondere Ausführung der 20 Mark Preußen Wilhelm II Goldmünze ist sehr gefragt bei Numismatiker und bei Militarialiebhaber. Anders als bei der üblichen 20 Mark Münze posiert Wilhelm II auf der Rückseite in seiner Uniform. Umrandet wird das Portrait von dem Schriftzug ” Wilhelm II Deutscher Kaiser König von Preußen”.
Wilhelm II war der letzte deutsche Kaiser, seine Regierungszeit war von 1888 bis 1918. Als Enkel von Wilhelm I stammt auch er aus dem Adelsgeschlecht der Hohenzollern. Als 29-jähriger folgte er seinem Vater Friedrich III. im Dreikaiserjahr auf den Thron. In den 30 Jahren seiner Regierungszeit zeigte er wenig Verständnis für die Form der konstitutionellen Monarchie, sondern vertrat die Auffassung einer traditionellen Monarchie. Am Anfang seiner Regentschaft setzte sich Wilhelm II stark für die Sozialpolitik und den Arbeiterschutz ein. Zeitgleich forcierte er aber auch einen starken Ausbau der kaiserlichen Marine, welches eng mit der von Ihm geführten Weltpolitik ein her ging.
Mit der Niederlage des Ersten Weltkrieges war auch die Regierungszeit für Wilhelm II vorbei. Nach der Novemberrevolution verkündete Reichskanzler Max von Baden am 9 November 1918 die Abdankung des Kaisers. Seit Ende Oktober 1918 lebet Wilhelm II im belgischen Spa, von dort ging er in die Niederlande ins Exil, wo er auch 1941 starb.
Dennoch sind die Goldmünzen aus dem Kaiserreich sehr beliebt bei Anlegern und auch bei Sammlern, denn aufgrund des Alters der Münzen verbindet sich mit jeder Münze ein Teil der Geschichte.
Abschließender Hinweis:
Aufgrund des Alters dieser Münzen sind die Erhaltungszustände von einander abweichend und bei numismatischen Münzen kein Reklamationsgrund.