Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
07.10.2024
16:37 Uhr

„Friedensdemo“ in Berlin: Schockierende Forderungen und antisemitische Parolen

„Friedensdemo“ in Berlin: Schockierende Forderungen und antisemitische Parolen

Am Tag der Deutschen Einheit fand in Berlin eine sogenannte Friedensdemonstration statt, die jedoch durch antisemitische Parolen und radikale Forderungen überschattet wurde. Die Demonstration, organisiert vom Bündnis „Nie wieder Krieg“, zog eine „untere fünfstellige Teilnehmerzahl“ an, wie die Polizei mitteilte. Trotz der Anwesenheit von rund 1.000 Beamten griffen diese nicht ein, als einige Teilnehmer offen zur Ermordung von Juden und zur Unterstützung der Hamas aufriefen.

Antisemitische Parolen und radikale Forderungen

Einige Demonstranten skandierten auf Arabisch: „Wer ein Gewehr hat, soll damit entweder auf Juden schießen oder es der Hamas überlassen.“ Diese erschreckenden Forderungen wurden von einem Dolmetscher vor Ort übersetzt, doch die Polizei hielt sich zurück. Die Teilnehmer schwenkten Libanon-Flaggen und palästinensische Fahnen und zeigten Plakate mit Aufschriften wie „Nato treibt Krieg und Völkermord – Solidarität mit Donbass und Gaza“ sowie „Schluss mit dem Besatzungsterror“.

Politische Reden und israelfeindliche Beiträge

Bei der Abschlussveranstaltung der Demonstration wurde eine Grußbotschaft von Salah Abdel-Shafi, einem hochrangigen palästinensischen Diplomaten, abgespielt. Abdel-Shafi sprach von einem seit zwölf

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“