
Skandal in NRW: Förderschule empfiehlt fragwürdige "Doktorspiele" und umstrittene Literatur
Ein höchst bedenklicher Vorfall erschüttert derzeit das nordrhein-westfälische Bildungssystem. Die Helen-Keller-Schule in Wiehl-Oberbantenberg hat ein Konzept zur Sexualerziehung erstellt, das nicht nur pädagogisch fragwürdig erscheint, sondern auch massive Bedenken hinsichtlich des Kinderschutzes aufwirft.
Systematische Sexualerziehung ab dem Vorschulalter
Das 12-seitige Konzeptpapier der Förderschule sieht vor, dass bereits Vorschulkinder im Alter von fünf bis sieben Jahren systematisch sexuell aufgeklärt werden sollen. Besonders alarmierend ist dabei die explizite Empfehlung sogenannter "Doktorspiele", die an einem "geschützten Ort" stattfinden und von Erwachsenen "unauffällig beobachtet" werden sollen. Eine Vorgehensweise, die Experten als höchst bedenklich einstufen.
Umstrittene Literatur mit fragwürdigem Inhalt
Noch brisanter wird die Situation durch die vom Kollegium empfohlene Literaturliste. Neben harmlosen Aufklärungsratgebern findet sich dort auch das äußerst umstrittene Werk "Zeig mal" von Will McBride. Dieses Buch, das in den USA aufgrund kinderpornografischer Darstellungen verboten wurde, enthält explizite Fotografien von Minderjährigen in eindeutigen Posen. Das Vorwort stammt ausgerechnet vom umstrittenen Soziologen Helmut Kentler, der heute als Schlüsselfigur pädophiler Netzwerke gilt.
Eltern haben keine Mitsprache
Besonders alarmierend ist die Tatsache, dass den Eltern jegliches Mitspracherecht verwehrt wird. Die Teilnahme am Sexualkundeunterricht ist laut Schulkonzept verpflichtend und nicht von der elterlichen Zustimmung abhängig. Die Schule versucht zwar zu beschwichtigen und bezeichnet das Konzept lediglich als unverbindlichen Leitfaden, doch die Brisanz bleibt bestehen.
Politische Dimension des Skandals
Dieser Vorfall reiht sich ein in eine besorgniserregende Entwicklung in Nordrhein-Westfalen. Erst im vergangenen Jahr sorgten mehrere Kindergärten mit ähnlich fragwürdigen Sexualerziehungskonzepten für Schlagzeilen. Die schwarz-grüne Landesregierung unter Hendrik Wüst scheint diese Entwicklung bisher tatenlos zu beobachten. Besonders das von den Grünen geführte Kinderministerium fällt durch seine passive Haltung auf.
Gesellschaftliche Fehlentwicklung
Diese Vorfälle sind symptomatisch für eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung. Unter dem Deckmantel der progressiven Pädagogik werden traditionelle Werte und der natürliche Schutzinstinkt gegenüber Kindern zunehmend ausgehebelt. Was als moderne Sexualerziehung verkauft wird, erscheint bei genauerer Betrachtung als gefährlicher Eingriff in die kindliche Entwicklung.
Das Schweigen des nordrhein-westfälischen Bildungsministeriums zu diesem Skandal ist bezeichnend. Es wird höchste Zeit, dass die Verantwortlichen ihrer Aufsichtspflicht nachkommen und derartige Konzepte kritisch hinterfragen. Der Schutz unserer Kinder muss absolute Priorität haben - vor ideologisch motivierten Experimenten.

Exklusives Live-Webinar am 23.04.2025 • 19:00 Uhr Der größte
Raubzug aller Zeiten Wie Du systematisch
enteignet wirst Webinar mit 8 Top-Experten am
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Raubzug aller Zeiten
enteignet wirst
23.04.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Peter Hahne

Kolja Barghoorn

Ralf Flierl

Dr. Marc Faber

Patrik Baab

Peter Boehringer

Ernst Wolff
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und seine hochkarätigen Gäste Peter Hahne, Kolja Barghoorn, Ralf Flierl, Dr. Marc Faber, Patrik Baab, Peter Boehringer und Ernst Wolff die wahren Hintergründe der systematischen Enteignung durch neue Steuern, den digitalen Euro und versteckte Abgaben enthüllen. Mit interaktiver Fragerunde und der Chance auf Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik